Sonntag, 15. September 2013

Quincenera

Hey, ich meld mich mal wieder.

Schule hier ist inzwischen eigentlich Alltag geworden. Jeden Tag den selben Ablauf, bis auf Lunch, das ist jedes mal was anderes :D was nicht heißen soll das es lecker ist xD

Ich musste Samstag für vier Stunden in die Schule. JAA richtig!!! SAMSTAG!!! War sowas wie ein Seminar für den ACT Test den die hier am Ende des Jahres machen müssen um sich für ein College bewerben zu können. Für mich ist das total unnötig. Hab den Counciler von der Schule gefragt ob ich da kommen muss. Antwort: Du willst doch die volle Erfahrung von dieser Schule miterleben.. -.- Yeaaahhhh xD
Najaa also war der halbe Samstag schon weg, den Nachmittag hab ich Hausaufgaben gemacht und abends bin ich auf eine Quincenera gegangen. :D Das ist ein mexikanischer Geburtstag wenn die Mädchen 15 werden. Die pushen das total auf und geben da echt tausende von Dollar für aus. Das Geburtstagskind trägt Kleider die wirklich noch glamuröser als Brautkleider sind. Es gibt total viel Essen und es wird mega viel getanzt (was auf dieser quince nicht war, keine Ahnung warum) Aber ich geh bestimmt nochmal auf eine andere.



An dem Abend war hier auch noch n' ganz berühmter Box Kampf zwischen nem Mexikaner (der sah aus als wäre er von Irland?! kalk weiß und rote Haare??) Und einem von den USA. USA hat gewonnen und der Typ hat über 40 Mio Dollar für den Kampf bekommen :o

Sonntag Nachmittag hatte ich mich mit nem Freund in Starbucks verabredet. Wir haben einen essay für history geschrieben. Dort haben wir grad mexikanische Revolution.. echt meeegaa spannend....
Danach bin ich mit meiner Hostfam noch ins Kino gegangen und wir haben einen spanischen Film geguckt, Hab den Namen leider vergessen xD Aber er war gut ^^ Weiß nicht ob der in Deutschland laufen wird.

Zum Wetter: Es ist immernoch mega schwül und heiß. Und es regnet JEDEN TAG. Naja man kann es eigentlich nicht regnen nennen weil es eher schüttet.

Was in Deutschland echt tausendmal besser ist, dass man nicht auf ein Auto angewiesen sein muss... man kommt hier echt nirgendwo ohne Auto hin und die Entfernungen sind im Gegensatz zu unseren, riesig. Hier fährt man allein um z.B zu starbucks und so zu kommen 30 Minuten, zur Schule auch. Und wenn die Freunde dann 30 minuten zur anderen Richtung wohnen braucht man ne Stunde?!? Also das würde mich hier echt aufregen. Ein hoch auf Havelbus :D

Bis dann Leute ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen