Mittwoch, 28. August 2013

Schule & Co

Okay Leute :D

Ich hab jetzt seit knapp 7 Tagen Schule und ich muss sagen.. hier ist nichts mit faul rumhängen.. man kriegt hier soooo unglaublich viele Hausaufgaben, das ist echt krass. Obwohl einem die Lehrer auch leidtun können.. die haben hier 8 Mal exakt dieselbe Stunde mit 8 verschiedenen Kursen. und dann  180 essays mit zum Teil 4000 Wörtern korrigieren zu müssen.. also  ich würd echt nich tauschen wollen xD aber selber schuld wenn sie so viel HA aufgeben. Okay aber meine Schule hier ist auch n bisschen anders als normale highschools.
Ich fahr jeden Tag mit Taylor und Sydney (Gast Schwestern) zur Schule immer so gegen 7. Dann ist meine erste stunde spanisch. Da kommt jeden Morgen ne Durchsage und wir sollen aufstehen für den pledge of Allegiance. Da legen alle die Hand aufs Herz wenden sich zur amerikanischen Flagge und sagen iwas.. keine Ahnung habs noch nicht richtig mitbekommen xD jede stunde hat 60 Minuten. danach hab ich bio. das ist richtig schwer weil ich nichts verstehe wegen den ganzen komplizierten Wörtern.. Danach Mathe dann Kunst, Englisch, Danach theory of knowledge ( Lehre des wissens) hab bis jetzt noch nicht rausgefunden worums da eig geht haha . soo dann ist es ungefaehr halb 2 und ich hab seit dem Fruehstueck nichts gegessen. zwischen den stunden haben wir auch immer nur 3 min um den Raum zu wechseln und muessen teilweise quer ueber den ganzen Campus hetzen. So dann ist 30 min Mittagspause. das essen ist echt eklig aber besser als zu verhungern. danach hab ich noch Geschichte und Physik. Inzwischen ist es 16 uhr und ich hab noch 2 stunden Volleyball training. das ist cool. das training ist zwar hart aber es macht spass. Taylor nimmt mich dann wieder mit nach hause. bin dann gegen 18.30 da. ess was, dusche und muss hausaufgaben machen, da wir jeden tag denselben sundenplan haben sind die hausaufgaben immer zum naechsten tag. das ist richtig aetzend. zu was anderem komm ich auch nich mehr weil ich danach gleich schlafen gehe. also ich bin hier eig voll im stress. aber gut :D heute war ich in walmart. das ist ein riiiesen grosser laden ungefaehr 3 mal so gross wie real. und die haben ALLES Echt ALLES. hier gibts es soo viel Auswahl. alleine an Wuerstchen . die haben mindestens 40 verschiendene sorten. das ist so krank :D achja noch was. letztens konnte taylor mich nicht von der Schule mit nach hause nehen da bin ich Schulbus gefahren :D schon cool wenn da 30 Busse stehen und man erstmal den richtigen finden muss. Eigentlich kenn ich hier schon richtig viele Leute und hab auch immer jemanden zum reden. Ich muss mir endlich mal die Namen merken, weil mich grüßen ständig welche und ich weiß nichmal wie derjenige heißt xD Haha die Leute hier stellen so viele und teilweise sehr merkwürdige Fragen. Beste: Regnet es in Deutschland auch? Joa also wer weiß ne ? :D

Mit meiner Gastfamilie ist alles super, die sind riiichtig nett und kümmern sich auch voll gut um alles. Letztens haben wir zusammen Abendbrot gegessen. (war das erste Mal wo wir zsm aßen) Ich will so anfangen, aufeinmal fassen sich alle an die Hände und fangen an zu beten.. Öhmm ja auch gut ^^ Nächstes WE wollen wir zur beach fahren, die haben dort ein Haus. Und ich kann mir aussuchen ob wir schnorcheln gehen, ne Bootstour machen und Delfine sehen, Schildkröten sehen ooder Paragliding machen :D wuhuuuu :)

Achja noch n paar Sachen: - wenn man hier duscht stinkt man voll nach Chlor
  - es gibt echt für alles einen drive truh, also starbucks, Macces und so ist ja klar. Aber ich hab sogar ne Adotheke mit drive truh gesehen :D

PS: Mom das Fotobuch ist angekommen ♥

4 Kommentare:

  1. Juhu ein neuer Eintrag! das stalken hat sich gelohnt :D
    hört sich alles ziemlich amerikanisch an,
    aber auch echt cool. Wie in so einem Film ^^
    Ach ja und um dich zu beruhigen, bei uns gibt es auch viel zu viele Hausaufgaben auf :/

    liebe liebe Grüße,
    deine Elli

    AntwortenLöschen
  2. Haha Elli :D

    ja es ist auch ziemlich cool :)

    Na schön :D freu mich schon das Ganze nochmal machen zu dürfen...

    AntwortenLöschen
  3. ... aber vielleicht kannst du ja etwas von dem gebrauchen, was du jetzt lernst. Nichts ist umsonst im Leben, es hat alles einen Sinn, den muss man nur erkennen und das dauert manchmal etwas länger.

    Mom

    AntwortenLöschen
  4. Ja.. im Nachhinein werd ich das auch so sehen... jetzt allerdings seh ich nur den riesen Hausaufgaben Berg

    AntwortenLöschen